Info-Abend

Bei dieser monatlich stattfindenden Veranstaltung treffen sich Vereinsmitglieder und Gäste in lockerer Runde im Zentrum von Waldbröl in der Gaststätte "Burghardt", Querstr. 7, um sich über aktuelle Probleme rund ums Immobilieneigentum auszutauschen.

Der einstige "Stammtisch" ist heute ein etablierter Informationsabend. Er wurde 1995 unter dem Vorsitzenden Manfred Köster als Stammtisch ins Leben gerufen. Anfangs trafen sich nur der "harte Kern" der Vereinsmitglieder und deren Gäste - rund sechs bis zehn Personen. Heute nutzen dieses in Deutschland für Haus & Grund einmalige Angebot ca. 35 bis 40 Personen regelmäßig.

Wer Fragen und Probleme hat, denn die gibt es meist in Hülle und Fülle, trägt diese in ungezwungener Atmosphäre vor. Unter Regie eines anwesenden Rechtsanwaltes werden gemeinsam Lösungen für die konkreten Anliegen gesucht, ganz unbürokratisch und kostenlos. Als feste Regel für die Info-Abende gilt: Jedes anwesende Vereinsmitglied und jeder Gast kommen mindestens einmal zu Wort. 

Der Info-Abend findet immer am 2. Donnerstag im Monat statt.