Info-Abend

Bei dieser monatlich stattfindenden Veranstaltung treffen sich Vereinsmitglieder und Gäste in lockerer Runde, um sich über aktuelle Probleme rund ums Immobilieneigentum auszutauschen.

Der einstige "Stammtisch" ist heute ein etablierter Informationsabend. Er wurde 1995 unter dem Vorsitzenden Manfred Köster als Stammtisch ins Leben gerufen. Anfangs trafen sich nur der "harte Kern" der Vereinsmitglieder und deren Gäste - rund sechs bis zehn Personen. Heute nutzen dieses in Deutschland für Haus & Grund einmalige Angebot ca. 35 bis 40 Personen regelmäßig.

Wer Fragen und Probleme hat, denn die gibt es meist in Hülle und Fülle, trägt diese in ungezwungener Atmosphäre vor. Unter Regie eines anwesenden Rechtsanwaltes werden gemeinsam Lösungen für die konkreten Anliegen gesucht, ganz unbürokratisch und kostenlos. Als feste Regel für die Info-Abende gilt: Jedes anwesende Vereinsmitglied und jeder Gast kommen mindestens einmal zu Wort.

Der monatliche Infoabend (jeweils am 1. Donnerstag im Monat) findet wieder statt. Der nächste Infoabend ist am 01.02.2024, um 18.30 Uhr, in der Hauderei Café & Bistro e. G., Hochstr. 34, 51545 Waldbröl. Einen weiteren Infoabend gibt es dann am 07.03.2024. Über die weiteren Termine informieren wir hier beizeiten.